Wenn das Datum nicht mehr stimmt.....

Lieber Shopbesucher, liebe Kunden,

jeden Tag erreichen mich zahlreiche Anfragen, ob man das bestehende Tauf-, Hochzeits- oder Kommuniondatum auf den bei mir gekauften Kerzen ändern kann.

Da ich vorgefertigte Zeichen für meine Beschriftung verwende, ist dies prinzipiell möglich. Einen Unterschied macht es jedoch, ob die Beschriftung direkt auf der Kerze erfolgt ist oder auf einer umlaufenden Bordüre. Ist die Beschriftung direkt auf der Kerze, so kann das Datum vorsichtig mit einem kleinen spitzen Messer (am besten einem handelsüblichen Bastelmesser) gelöst werden.

Bei der Beschriftung auf einer Bordüre ist es etwas anders. Dort werden leichte Rückstände der ursprünglich aufgebrachten Zahlen nach dem Ablösen sichtbar bleiben. Ändern sich vielleicht nur ein oder zwei Zahlen, sollte man abwägen, ob man damit leben kann, denn es ist eine wirklich unkomplizierte Möglichkeit um das Datum anzupassen.

Wenn Sie sich den Wechsel nicht selber zutrauen, so können Sie die Kerze selbstverständlich auch zurück senden. Dies ist jedoch mit deutlich höheren Kosten und auch mit einem höheren Risiko für die Kerze verbunden. Der Versand ist immer etwas heikel. Sie müssen die Kerze für den Rückversand sicher verpacken. Ich empfehle immer einen versicherten Versand, da im tatsächlichen Schadensfall der Versender haftet. Ich korrigiere das Datum entsprechend Ihrer Angaben und sende die Kerze per DPD wieder an Sie zurück. 

Im Nachfolgenden erläutere ich die Vorgehensweise und die Kosten für die einzelnen Möglichkeiten:

1.

Bestellung Zeichensatz

Bitte bestellen Sie den Zeichensatz unter shop@kerzini.de. Die Bestellung muss die gewünschte Farbe (silber/gold) sowie Ihre Adresse enthalten.

Ich sende Ihnen dann die Rechnung zu. Diese können Sie per Paypal oder Überweisung in Vorkasse ausgleichen. Aus gegebenem Anlass versende ich Zeichensätze nur noch gegen Vorkasse. Ich habe etliche Zeichensätze in gutem Glauben auf Rechnung verschickt und bleibe nun komplett auf den Kosten sitzen, dass kann ich mir leider nicht leisten.

Nach erfolgtem Zahlungseingang versende ich die Zeichen innerhalb von drei Werktagen per Post.

Kosten Zeichensatz 3,00 €

Kosten Postversand 0,85 €

2. Rücksendung Kerze und Änderung des Datums

Sie informieren mich per E-Mail (shop@kerzini.de) über die Rücksendung Ihrer Kerze. Bitte achten Sie auf eine sorgfältige Verpackung der Kerze und senden Sie diese ausreichend frankiert an mich zurück. Legen Sie dem Paket in jedem Fall einen ordentlichen Zettel mit den neuen Daten und der Rücksendeadresse bei. 

Nach Erhalt der Kerze sende ich Ihnen eine Rechnung per E-Mail über die Kosten für den Rückversand und die Materialkosten für die neue Bordüre und Rahmung. Nach Zahlungseingang führe ich die Änderung durch.

Ich entferne die alte Bordüre und fertige eine Neue mit den neuen Daten. Die Rücksendung der Kerze erfolgt per DPD. Bitte beachten Sie, dass mir schon jetzt eine Vielzahl von Anfragen vorliegt. Dies betrifft Änderungswünsche und auch Anfragen zu Neufertigungen, so bald wieder eine korrekte Planung möglich ist. Bitte planen Sie daher für die Änderung mit Rücksendung MINDESTENS 14 Werktage Bearbeitungszeit nach Zahlungseingang ein. 

Ich berechne für die Änderung des Datums keine Arbeitszeit, die Kosten für die Rücksendung und für das Material kann ich jedoch nicht tragen.

Kosten Rücksendung 6,90 €

Kosten Wechsel Bordüre 5,50 €

Ich hoffe, ich konnte Ihnen einige Unsicherheiten nehmen und gute und auch finanziell günstige Alternativen anbieten. Bei Rückfragen kontaktieren Sie mich bitte per E-Mail und folgen Sie den im Artikel beschriebenen Schritte.

Bleiben Sie gesund.

Ines Güttler

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Name .
.
Nachricht .

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen